Merci, Chérie - Der Eurovision Podcast

#0309 Merci Jury V 2021 - Das Resultat

Episode Summary

Merci Jury! 141 Votes wurden gezählt und zu den Jurywertungen addiert. Hier ist das Resultat der Merci Jury 2021 mit den Top 10 in voller Länge. Update 2022: Aus lizenzrechtlichen Gründen ist die Musik aus dieser Episode entfernt!

Episode Notes

Update 2022: Aus lizenzrechtlichen Gründen ist die Musik aus dieser Episode entfernt!

Merci Jury! Zuerst bedanken sich Marco und Alkis aber bei den Juries der Folgen I-IV. Doch jetzt sind die Hörerinnen und Hörer am Zug. 141 Votes wurden gezählt und zu den Jurywertungen addiert. Hier ist das Resultat der Merci Jury 2021 mit den Top 10 in voller Länge.

Wie haben wir die Punkte ermittelt? Die Top-Ten-Wertung im Eurovision-Format (das müssen wir wohl nicht wirklich erklären) des Publikums wurden zusammen gezählt. Die Jury-Punkte wurden anschließend einfach dazu addiert. 

Und um es abzurunden, haben wir einige Statements eingeholt. Wir danken Tex Rubinowitz, Franz Palmsteiner, Thomas Mohr, Manuela Tiefnig, Sascha Frasz, Frank (@grawutzl), Hans Mekenkamp, Peter Chen, Alex Nitt, Eberhard Forcher, Dhana Irsara, Henrik Eder, Christopher Wurmdobler, Vytas Neviera, Maksymilian (@mxpttr), Johannes Marksteiner, Nicolasvegas.eu, Romana Pachner, Muhamed Mešić und natürlich Bettina & Charlotte.

Wer hat gewonnen? Wer ist in den Top Ten? Hört rein.

Und wer vom Voten noch nicht genug hat: Bei der OGAE Austria Preview-Bewertung 2021 kann man am 24.4.2021 auch noch mitvoten. Das Voting ist auch für die Freunde des Vereins online möglich.

Oder schickt eure Favoriten an Hans Mekenkamp vom niederländischen Sender AAFM (songfestival@aafm.nl), der es dann in seiner Sendung auswertet. Man kann AAFM auch online hören. 

Vielen Dank an alle!