Omaga! Adrenalina! Amen! Karma! Das zweite Semifinale in Rotterdam steht an. Mit dabei ist auch Vincent Bueno aus Österreich. Irving Benoît Wolther und Marco Schreuder sagen, was euch am 20.5. erwartet.
Wir feierten in der vorigen Episode das Jubiläum der 66. Folge, und wir vergaßen dieses zu feiern. Und da auch der ESC Greenroom seine 66. Eisode feierte, haben wir uns da was ausgedacht. Immerhin haben wir uns ja nach einem Udo Jürgens-Song benannt.
Irving Benoît Wolther, den ihr alle als Dr. Eurovision kennt, ist mit Marco Schreuder in Rotterdam. Alkis musste ja leider in Wien (und Salzburg) bleiben um Theater zu spielen.
Die beiden blicken kurz zurück auf den Abend zuvor, als in Rotterdam an besagtem 18.5. das erste Semifinale des Eurovision Song Contest 2021 über die Bühne ging. Sie blicken aber vor allem auch nach vorne. Was passiert alles im zweiten Semifinale? Wer könnte weiterkommen, wer wackelt, wer wird scheitern?
In der Geschichte am Schluss erzählt Irving, warum der türkische Beitrag vom Eurovision Song Contest 1984 in Luxemburg, "Halay" von Beş Yıl Önce, On Yıl Sonra in der türkischen Vorentscheidung noch so ganz anders klang, und was das mit einem fehlendem Visum zu tun hat. Die überraschende Version aus der Vorausscheidung gibt es auf YouTube hier.
Dr. Eurovision könnt ihr übrigens hier folgen:
YouTube: www.youtube.com/dr_eurovision
Instagram: www.instagram.com/dr_eurovision
Twitter: www.twitter.com/dr_eurovision
Facebook: www.facebook.com/dr.eurovision
Twitch: www.twitch.tv/dreurovision
URL: www.phonos.de