Merci, Chérie - Der Eurovision Podcast

#0315 Your Rhythm is Rebellion - Mit Jeangu Macrooy

Episode Summary

Dr. Eurovision und Marco blicken noch einmal kurz zurück und freuen sich auf das Finale.Zu Gast haben wir den Kandidaten des Gastgeberlandes Jeangu Macrooy

Episode Notes

Die Halbfinalshows in Rotterdam sind Geschichte. Das Finale steht an. Dr. Eurovision Irving Benoît Wolther und Marco Schreuder blicken kurz zurück, trösten Vincent Bueno, und schauen sich dieses Mal die Big Five mal genauer an. Und natürlich auch das Gastgeberland Niederlande.

Der Teilnehmer der Niederlande, Jeangu Macrooy, ist  Gast in unserer Episode. Sorry für die beschieden Audio-Qualität, aber die Internetverbindung fluktuierte stark. Er erzählt wie es zum Satz "Your Rhythm is Rebellion" kam und welchen Song er von uns gespielt haben möchte.

In der Song Contest-Geschichte am Schluss erzählt Dr. Eurovision über einen so falsch gesungenen Beitrag in der niederländischen Vorausscheidung, dass die schiefen Töne dann sogar Kult wurden.