Merci, Chérie - Der Eurovision Podcast

04.15 Fai Finale - Mit Diodato, Lum!x & Pia Maria und Dr. Eurovision

Episode Summary

Alkis und Marco blicken mit Dr. Eurovision Irving Benoît Wolther noch einmal auf die Halbfinals 2022 zurück und wagen eine Prognose für das Grand Final. Zu Gast ist Diodato, der 2020 Sanremo mit "Fai Rumore" gewann, um dann doch nicht nach Rotterdam als Favorit fahren zu können. Außerdem erzählen Lum!x und Pia Maria direkt nach dem Halbfinale, wie es ihnen nach dem Ausscheiden geht.

Episode Notes

Irving Benoît Wolther ist unser dritter Moderator in der Ausgabe vor dem Grand Final. Die zwei Semifinals sind vorbei und wir blicken zurück, aber auch nach vorne. Wie glauben wir, wie der Eurovision Song Contest 2022 ausgehen wird?

Zu Gast haben wir Diodato. Er gewann Sanremo 2020 mit "Fai Rumore". Beim ESC in Rotterdam konnte er nicht auftreten, weil er abgesagt wurde. Wer erzählt auch von seinen Gefühlen, als im allerersten Lockdown 2020 Menschen seinen Song von den Balkonen sangen.

Zudem trafen wir direkt nach dem Ersten Semifinale LUM!X und Pia Maria, die ihr Ausscheiden tapfer kommentieren.

In der Song Contest-Geschichte am Schluss räumt unser Dr. Eurovision mit einem Mythos rund um den zurückgezogenen griechischen Beitrag 1982 auf, der viel mit der damaligen Kulturministerin Melina Mercouri zu tun hat.