UPDATE 2024: Aus Lizengründen ist diese Episode nach einem Jahr ohne Musik. Gregor Schmidinger ist Filmregisseur ("Nevrland"), Gerald van der Hint Partyveranstalter, Musikproduzent und DJ. Gemeinsam machen sie seit 2022 den erfolgreichen Podcast "Warme Brüder". Sie sind unsere letzte Merci Jury und bewerten die Songs der zweiten Hälfte des zweiten Semifinales plus Spanien und Titelverteidigerin Ukraine.
UPDATE 2024: Aus Lizengründen ist diese Episode nach einem Jahr ohne Musik.
BITTE schickt uns Eure Top 10 des ESC-Jahrgangs 2023 bis 20. April um 9 Uhr an marco@mercicherie.at oder alkis@mercicherie.at
Eurovision kopiert die Fan-Medien. Podcasts und Blogs ergänzen die Show ja schon eine Weile, jetzt hat man sich mit "A Little Bit More" eine eigene Variante der Pre-Parties vorgenommen: In einer Spezialsendung singen die Künstlerinnen und Künstler vor kleinem Publikum, oft akustisch, fast immer sehenswert. Anspieltipp: "Who The Hell Is Edgar" in der Akustik-Version mit Teya & Salena in einem kleinen Studio.
Beef gibt es Deutschland: Ikke Hüftgold schießt sich auf den NDR ein, Peter Urban reagiert im Podcast ESC Update.
Gregor Schmidinger ist Filmregisseur ("Nevrland"), Gerald van der Hint Partyveranstalter, Musikproduzent und DJ. Gemeinsam machen sie seit 2022 den erfolgreichen Podcast "Warme Brüder". Sie sind unsere letzte Merci Jury und bewerten die Songs der zweiten Hälfte des zweiten Semifinales plus Spanien und Titelverteidigerin Ukraine.
Spanien
Blanca Paloma - Eaea
Polen
Blanka - Solo
Slowenien
Joker Out - Carpe Diem
Georgien
Iru - Echo
San Marino
Piqued Jacks - Like an Animal
Albanien
Albina & Familja Kelmendi - Duje
Litauen
Monika Linkytė - Stay
Australien
Voyager - Promise
Ukraine
TVORCHI - Heart of Steele
Am Ende haben wir unsere traditionellen und berüchtigten Fragen am Schluss:
Auf der Playlist ist vom Eurovision Song Contest 2022 kein Song mehr.
Die Lieblingssongs aller Zeiten? Bei Gregor ist es Conchitas "Rise Like a Phoenix" und bei Gerald VDH ist es Loreens "Euphoria".